Rotschlamm-Sanierung endet


von Tageblatt-Redaktion

Rotschlamm-Sanierung endet
Mit Abschluss der Rotschlammhalden-Sanierung wird an dieser die Annahme von Grünabfällen und Bauschutt beendet. Foto: Uwe Schulz

Die Annahmestelle für Grünabfälle und Bauschutt an der Verbindungsstraße zwischen Waldesruh und Torno wird von der Bevölkerung stark genutzt. Mit dem Abschluss der Rotschlammhalden-Sanierung soll diese aber voraussichtlich im Jahre 2018 geschlossen werden.

Die Unternehmensgruppe Leiker plant den Umzug dieser Betriebsstätte in das Industrie- und Gewerbegebiet Lauta. Dort soll ein neuer Betriebshof für die Annahme von Garten- und Parkabfällen aus der Bevölkerung zur Herstellung vermarktungsfähiger Komposte entstehen. Das dafür notwendige Planverfahren wurde jetzt in Gang gesetzt. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.