Robert Lüderitz ist Stadtmeister


von Tageblatt-Redaktion

Siegerpodest der M 19-29: Robert Lüderitz (2.), Roland Ludwig (1.) und Clemens Kumpe (3.) (v.l.n.r.). Foto: Werner Müller
Siegerpodest der M 19-29: Robert Lüderitz (2.), Roland Ludwig (1.) und Clemens Kumpe (3.) (v.l.n.r.). Foto: Werner Müller

Hoyerswerda. Beim Einzelzeitfahren um den Scheibe-See holte sich Robert Lüderitz vom BSV Knappen Schwarze Pumpe den Titel eines Hoyerswerdaer Stadtmeisters.

Er bezwang die 13,5-km-See-Runde in 17:32 Minuten. Damit wurde er auch Altersklassen-Zweiter der M 19-29 hinter dem Gesamtsieger Roland Ludwig (Die FAHRRAD-Kette).

Zwar waren auch noch Carsten Ringel (OSSV Kamenz / M 30-49 / 17:06 min.) und Jens Bunar (RSV Peitz / M 50-59 / 17:27 min.) schneller als Robert Lüderitz, aber da sie allesamt nicht aus Hoyerswerda stammen, ging der Titel des Stadt-Champions an Robert Lüderitz. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 2.