Richtfest in Schwarze Pumpe steht bevor

Samstag, 27. Juli 2019

Foto: ASG

Schwarze Pumpe. Der Rohbau des Gründer- und Gewerbezentrums an der Südstraße ist fertig. Das Management des Industrieparks teilt mit, dass am 22. August Richtfest sein soll. Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) habe zu dem Termin reichlich eine Woche vor der Landtagswahl seine Teilnahme zugesagt, hieß es.

In der Mitteilung ist davon die Rede, dass man sich parallel zum Ausbau der Einrichtung um eine Schärfung von deren künftigem Profil bemühe. Gemeinsam mit Vertretern der Innovationsregion Lausitz GmbH aus Cottbus spreche man mit den künftigen Nutzern über deren Erwartungshaltungen.

Der kommunale Industriepark-Zweckverband will im Kompetenzzentrum mit Büros und Werkstätten etablierte Mittelständler und findige Gründer zusammenbringen. Die Baukosten belaufen sich auf sechs Millionen Euro. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 2?