Relikt aus London


von Tageblatt-Redaktion

Relikt aus London
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Ein 60 Jahre alter Doppelstockbus "Titan" der britischen Firma Leyland hat auf dem Lausitzer Platz Station gemacht. Das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim nutzt ihn für seine Aufklärungskampagne zu Schlaganfällen und Diabetes.

Zusammen mit Partnern des Seenlandklinikums, der Hoy-Reha, der Logopädie Schreiber und des Selbsthilfezentrums der Diakonie wurde Beratung angeboten. Zudem konnte man das persönliche Krankheitsrisiko ermitteln lassen.

Die Titan-Busse wurden bis 1969 gebaut. Das rote Museumsstück vom Lausitzer Platz war früher in London unterwegs - mit 125 PS bei 9,8 Litern Hubraum. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 1.