Maibaum-Ranke fertig


von Tageblatt-Redaktion

Maibaum-Ranke fertig
Foto: Heinz Hirschfeld

Die Ranke für den Maibaum in Straßgräbchen ist fertiggestellt. Mitglieder des Jugendvereins haben ein 22 Meter langes Exemplar angefertigt.

Das oft sperrige Geäst, aus dem nur die schönsten Fichtenzweige fürs Rankeflechten ausgewählt wurden, hatten Privathaushalte im Dorf gesponsert. Wie immer kam viel zu viel zusammen. Der Rest wird nun fürs Hexenfeuer aufgehoben.

Maibaumstellen und Hexenfeuer finden am Sonnabend, dem 30. April, ab 18 Uhr auf dem Dorfplatz an der Feuerwehr statt. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.