Qualitätstest bestanden

Dienstag, 02. April 2019

Foto: ZooKultur

Hoyerswerda. Grund zur Freude hatten jetzt Karla Kümmig (Zweite von links) und Ute Grun (rechts) von der Volkshochschule. Ein Gutachter der Bamberger con!flex Qualitätstestierung GmbH bescheinigte der Einrichtung "Lernorientierte Qualität in der Weiterbildung".

Dafür gibt es für weitere vier Jahre das LQW-Siegel. Wie mitgeteilt wird, war zuvor jede Menge Papierarbeit zu erledigen: Man habe vor Erstellung des externen Gutachtens einen ausführlichen Report mit Arbeitsabläufen an der Volkshochschule eingereicht.

Wie es heißt, sei das Qualitätssiegel unter anderem die Voraussetzung für bestimmtes Fördergeld. Votum des Prüfers: "Die Einrichtung ist Teil des LQW-Netzwerkes und für 4 Jahre berechtigt, das LQW-Logo zu führen." -red-

Zurück

Einen Kommentar schreiben