Puppen-Zeit


von Tageblatt-Redaktion

Puppen-Zeit
Foto: Silke Richter

Das Team vom „Haus der Begegnungen“ in Hoyerswerda spielt wieder Puppentheater. Aufgeführt wird dieses Mal die Geschichte vom Kater Hinkebein. Die Stücke denkt sich Madlen Krenz (Mitte), die Chefin des Hauses, selbst aus. Die Laien-Darsteller gestalten auch die Bühnendekoration selbst.

Seit mehreren Jahren gibt es in der ehemaligen Kita im WK VII Tafel, Kleiderkammer, Möbelwerkstatt, Suppenküche sowie eine kleine Näherei. Dieses Jahr soll erstmals ein Weihnachtsmarkt stattfinden. Das Puppentheater ist vorwiegend für Kindereinrichtungen gedacht. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 4?