Pumpe-Geschichten

Mittwoch, 19. April 2017

Peter Buschner, Ronny Klein und Marcel Rozgonyi (v.l.n.r.) mit dem Pumpe-Buch. Foto: Werner Müller
Peter Buschner, Ronny Klein und Marcel Rozgonyi (v.l.n.r.) mit dem Pumpe-Buch. Foto: Werner Müller

Bei Thalia im Hoyerswerdaer Lausitz-Center wurde jetzt das "Große Pumpe-Buch" vorgestellt, das Ronny Klein zum 60-Jahr-Jubiläum der BSG Aktivist Schwarze Pumpe, nachmals FSV Hoyerswerda beziehungsweise FC Lausitz Hoyerswerda, heute Hoyerswerdaer FC, herausgebracht hat.

Spieler- und Trainer-Legende Peter Buschner war bei dieser Veranstaltung zu Gast, ebenso Ex-Profi Marcel Rozgonyi.

Dabei gab's auch Anekdoten zu hören, die's nicht ins Pumpe-Buch geschafft hatten, etwa jene, als Rozgonyi seinem Trainer weismachen wollte, er sei zum Angelurlaub in Schweden gewesen, aber anhand eines Videomitschnitts überführt wurde, tatsächlich im "Bierkönig" auf Mallorca gewesen zu sein. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben