Projektleiter für Gartenstadt


von Tageblatt-Redaktion

Projektleiter für Gartenstadt
Die Gartenstadt "Erika" aus der Vogelperspektive. Foto: Uwe Schulz

Lauta/Laubusch. Mit einem Preisgeld von 415 000 Euro wurde im April die Projekt-Idee „Lausitzer Gartenstadt 2030“ der Stadt Lauta im  Sachsen-Wettbewerb „Ideen für den ländlichen Raum“ bedacht. Nun geht es darum, dieses Preisgeld möglichst nutzbringend für die Entwicklung der Gartenstadt „Erika“ in Laubusch einzusetzen.

Erste Maßnahme auf dem Weg zur Umsetzung der Projekt-Ideen sind die Benennung eines Projektleiters, die Besetzung eines Lenkungsgremiums und die Vorbereitung erster Fachwerkstätten, an denen neben engagierten Ortsansässigen auch externe Fachleute teilnehmen sollen.

Mit der Suche nach einem Projektleiter hat sich der Stadtrat in dieser Woche in nicht öffentlicher Sitzung bereits befasst. Die Auswahl ist noch im Gange. Voraussichtlich Mitte nächster Woche soll dieser bekanntgegeben werden.

Bewerber sind mit dem Lautech Hoyerswerda und dem Kommunikationsberater Mathias Priebe diejenigen, die die Stadt auch schon bei der Erstellung des letztlich preisgekrönten Wettbewerbsbeitrages begleitet haben. (red)

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 3.