Preis für Lessings


von Tageblatt-Redaktion

Preis für Lessings
Foto: Schule / Ilona Seliger

Im Rahmen der Jugendmesse „YouBerlin 2016“ fand jetzt die Auszeichnungsveranstaltung des Schülerwettbewerbes „Energiesparmeister 2016“ statt. Der durch das Netzwerk CO2-online und das Bundesumweltministerium geförderte und betreute Wettbewerb kürt in jedem Jahr einen Preisträger aus jedem Bundesland, welcher ein Energie- bzw. Nachhaltigkeitsprojekt an der jeweiligen Schule durchgeführt hat.

Das Lessing-Gymnasium Hoyerswerda hatte sich mit dem Musical „Deine Energie“ am Wettbewerb beteiligt und erhielt einen Sonderpreis. Außerdem gestalteten die Schüler die Veranstaltung mit Ausschnitten aus dem Musical. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.