Preis für den Kindersport beim Sportclub Hoyerswerda


von Tageblatt-Redaktion

Preis für den Kindersport beim Sportclub Hoyerswerda
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Der Sportclub wird für seine Arbeit im Kindersport ausgezeichnet. Nach der Bewerbung um den Zukunftspreis der Deutschen Sportjugend hat es der Verein unter die besten fünf aller Beteiligten geschafft. Welche Platzierung er erreicht hat, wird bei der Ehrungsveranstaltung am 20. September in Erfurt bekannt gegeben.

Der SC hält eine Vielzahl von speziellen Kursangeboten für Kinder bereit. So gibt es bereits Babykurse. Talente sollen frühzeitig erkannt und in spezielle Sportarten geleitet werden.

Der Zukunftspreis ist mit 12.000 Euro dotiert, für den 1. Preis gibt es 5.000 Euro – Geld, das der Kinder- und Jugendarbeit der Vereine zugutekommt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 7.