Prämie für Oberschüler

Montag, 28. November 2016

Foto: Archiv
Foto: Archiv

Wer an den beiden Oberschulen der Stadt Hoyerswerda das beste Endjahreszeugnis der 10. Klasse hat, der bekommt jeweils einen Gutschein im Wert von 60 Euro.

Die Vereinbarungen zur Auslobung „Bester Oberschüler“ zwischen den Oberschulen „Am Planetarium“ sowie „Am Stadtrand“ und dem Verein der Freie Wählervereinigung StadtZukunft Hoyerswerda sind unterschrieben, teilt der Verein mit.

„Gut ausgebildete Oberschulabgänger sind die zukünftigen Facharbeiter und Handwerker, die unsere Wirtschaft dringend benötigt“, sagt der Vereinsvorsitzende Lutz Tantau.

Zur Würdigung der Leistungen der Oberschüler und der Stärkung des Oberschulstandortes in der Stadt Hoyerswerda habe man den Wettbewerb „Bester Oberschüler“ ausgelobt. Er findet in diesem Schuljahr erstmals statt. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben