Posaunenchor-Jubiläum

Dienstag, 29. August 2017

Foto: Ulrike Herzger

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchgemeinde Geierswalde/Tätzschwitz blickt in diesen August-Tagen auf sein 60-jähriges Bestehen zurück und feierte sein rundes Jubiläum nun mit Gästen und einem begeisterten Publikum.

Die Jubilare bekamen bei einer öffentlichen Serenade am Fuß des Geierswalder Leuchtturms vielfache musikalische Unterstützung. Mitglieder befreundeter Posaunenchöre aus Hoyerswerda, Wittichenau, Spreewitz, Ruhland, Senftenberg und Ehemalige verstärkten die Reihen, sodass Kantor Johannes Leue rund 40 Musiker dirigierte.

Nicht nur Gäste, die sich zielgerichtet auf den Weg gemacht hatten, zollten den Akteuren herzlichen Beifall. Auch Spaziergänger blieben gern stehen, um zuzuhören oder auch wie die anderen mitzusingen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben