Platz für Bäckerei-Erweiterung


von Tageblatt-Redaktion

Platz für Bäckerei-Erweiterung
Foto: Ralf Grunert

Der einstige Supermarkt an der Bachstraße in Lauta-Süd steht seit Jahren leer. Zuletzt war von der zuständigen Behörde eine Nutzung als Spielothek abgelehnt worden.

Eine aktuelle Bauvoranfrage zielt nun auf die Umnutzung des Gebäudes zur Bäckerei. Der Stadtrat von Lauta erteilte diesem Vorhaben einstimmig sein Einvernehmen, zumal es sich um die ortsansässige Bäckerei Krause handelt, die sich erweitern möchte.

Der Bürgermeister bezeichnete es als echten Glücksfall, falls es gelingen sollte, diesen Vorhaben umzusetzen. Sollte die Bauvoranfrage vom Landratsamt positiv beschieden werden, dürfte der Bauantrag nicht lange auf sich warten lassen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 6?