Peter Biernath ist 80


von Tageblatt-Redaktion

Peter Biernath ist 80
Foto: Kulturbund

Einen runden Geburtstag feiert am heutigen Mittwoch ein Vorkämpfer des Kulturbundes Hoyerswerda. Der Architekt Peter Biernath, der ab 1958 am Aufbau der Neustadt beteiligt war, wird 80.

Er ist zwar kein Vereinsvorsitzender mehr, jedoch sagt seine Nachfolgerin Monika Weist: "Peter stellt uns sein Wissen zur Verfügung und treibt uns tüchtig an." Fast täglich sei er im Denkmalhaus in der Langen Straße 1 aktiv.

Biernaths Passion ist die Denkmalpflege. In den letzten Jahren hat er über den Kulturbund immer wieder verschiedene Publikationen dazu herausgegeben. Auch gut hundert Ausstellungstafeln sind sein Verdienst. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 3?