Parkplatzbau in Kühnicht


von Tageblatt-Redaktion

Parkplatzbau in Kühnicht
Foto: Uwe Jordan

Kühnicht. 32 neue Pkw-Parkplätze entstehen an der Kreuzung Kastanienweg / Am Waldfriedhof. Andreas Schulze, Besitzer des dortigen Pflanzenhofes, hat die entsprechenden Flächen von der Stadt gekauft und lässt derzeit bauen.

Die bisher dort stehenden Bäume, zumeist Kiefern, sind dieser Tage gefällt worden, um Raum für den künftigen Parkplatz zu gewinnen. Ersatzpflanzungen wird es am Scheibe-See geben.

Die Stellflächen sollen nicht zuletzt das „Wildparken“ in der Gasse Am Waldfriedhof eindämmen. Kurzzeit-Parken soll dort aber weiterhin möglich sein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 3.