Parkplatz-Trockenlegung


von Tageblatt-Redaktion

Parkplatz-Trockenlegung
Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Auf dem Parkplatz an der Kita „Kinderland“ (im Hintergrund zu erkennen) in Bernsdorf sind die Restarbeiten zur Trockenlegung im Gange. Vor gut drei Woche hat der städtische Bauhof begonnen, die Fläche an der Otto-Buchwitz-Straße mit Mineralgemisch aus Granit zu bedecken.

Für das Regenwasser, das durch dieses Material nicht gleich versickert, sondern abfließt, wurde am Rand eine Sickermulde angelegt. Außerdem erfolgte eine Ringsum-Befestigung der Fläche mit Borden und Pflaster.

Am Montag wurde Feinsplitt aufgetragen. Die gesamte Fläche muss nun nur noch verdichtet werden eine paar Tage ruhen. Die Freigabe erfolgt voraussichtlich in zwei Wochen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.