Parkplätze für Wohnmobile


von Tageblatt-Redaktion

Parkplätze für Wohnmobile
Foto: Stadtverwaltung Hoyerswerda

Hoyerswerda. Ein neues Angebot für Touristen gibt es jetzt in Hoyerswerda. Nach Anregungen aus der Bürgerschaft hat sich die Stadtverwaltung entschieden, Tagesparkplätze für Wohnmobile bereitzustellen.

Als erster Schritt wurden Stellplätze auf dem Parkplatz Albert-Einstein-Straße (am Stadtpark) eingerichtet. Die entsprechende Beschilderung (siehe Foto) wurde bereits am 31. Juli aufgestellt.

Weitere Stellmöglichkeiten werden in den nächsten drei Wochen in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße in der Nähe vom Lausitzbad eingerichtet. In der Altstadt werden Stellmöglichkeiten erst mit dem Umbau des Pforzheimer Platzes geschaffen.

Die Stadtverwaltung weißt ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei allen genannten Abstellmöglichkeiten nicht um Plätze zum Ãœbernachten, sondern nur um Parkplätze für Tagesbesuche handelt. (red)

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.