Ordnung auf der Parkfläche

Mittwoch, 27. Januar 2016

Foto: Gernot Menzel/TAGEBLATT-Archiv

Die Gemeinde Elsterheide wird in diesem Jahr die Fläche vor dem Blunoer Mehrzweckgebäude erneuern lassen. Ob nur eine neue Deckschicht aufgetragen oder der Platz grundhaft ausgebaut wird, wird sich nach dem Baugrundgutachten entscheiden, das ein Planer derzeit im Auftrag der Gemeinde durchführt. Der Asphalt auf dem hauptsächlich als Parkplatz genutzten Gelände dürfte noch aus DDR-Zeiten stammen.

Im Zuge der Sanierung werden auch Stellflächen markiert. Bisher herrscht eine gewisse „Unordnung“ auf dem Platz, das heißt, jeder parkt, wo gerade frei ist. Und der Gebäudekomplex, in dem sich unter anderem Kita, Arztpraxis, und Feuerwehr befinden, ist gut besucht. Für Autos kann es schon mal eng werden.

Vattenfall unterstützt das Bauvorhaben mit 30 000 Euro. Diese Zuwendung hat der Gemeinderat jetzt per einstimmigen Beschluss angenommen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben