Oldtimer-Ausfahrt

Dienstag, 02. Mai 2017

Manches Schätzchen wie dieser "Aero" war bei der Ausfahrt zu bewundern. Foto: Gernot Menzel
Manches Schätzchen wie dieser "Aero" war bei der Ausfahrt zu bewundern. Foto: Gernot Menzel

Zu einer Oldtimer-Ausfahrt hatte der Verein für Historische Technik Lauta am 1. Mai gebeten.

Es ging "über die Dörfer" Hosena - Brieske-Dorf - Schwarzheide - Schipkau - Freienhufen und Großräschen zu den IBA-Terrassen, wo die Teilnehmer eine Führung erwartete. Zurück ging es über die Bundesstraße zum gemütlichen Ausklang auf dem Vereinsgelände "mit allen Köstlichkeiten". Es dürften deutlich über 100 Teilnehmer gewesen sein.

Die nächste Vereinsveranstaltung ist erst wieder die abschließende Ausfahrt im Herbst. Bis dahin haben die Mitglieder Gelegenheit, an den Ausfahrten anderer Oldtimervereine teilzunehmen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben