Olaf Berger in Torno

Donnerstag, 04. Februar 2016

Olaf Berger war schon wiederholt im Hoyerswerdaer Land zu erleben. Dieses Foto entstand 2005 beim 10. Dorffest in Burghammer. Foto: Silke Richter

Das diesjährige Teichfest in Torno ist gleichzeitig das Stadtfest von Lauta. Es wird am 17. und 18. Juni gefeiert. Mit Olaf Berger kommt ein allseits bekannter Schlagersänger ("Es brennt wie Feuer") als prominenter Gast an den Tornoer Teich.

Gegenüber früheren Festen wird es auch Veränderungen geben. So finden am Sonntag keine Veranstaltungen mehr statt. Dafür gibt es am Freitag einen Jugendtanzabend. Das Hauptprogramm am Samstag wird von Olaf Berger eröffnet.

Das Lautaer Stadtfest soll auch in Zukunft immer an wechselnden Orten in Verbindung mit traditionellen Festen oder besonderen Jubiläen gefeiert werden. So wurde es dieser Tage beim Vereinsstammtisch vereinbart. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben