Nützliches beim Seniorentag

Donnerstag, 14. September 2017

Foto: Hagen Linke

Zum 2. Seniorentag in Hoyerswerda, der mit einer Angebotsmesse kombiniert war, konnte man sich am Mittwoch am Stand der Awo Lausitz auch den Blutdruck messen lassen. Bei der 76-jährigen Helma Obst (r.) war er in Ordnung. Insgesamt 24 Vereine, Verbände und Institutionen nahmen an der Veranstaltung teil. Organisiert wurde sie durch Seniorenbeirat und Behindertenbeirat der Stadt und unterstützt durch zahlreiche Partner.

Bei der Messe in den Räumen der Sparkasse am Markt präsentierten sich nicht nur Aussteller aus dem Gesundheitsbereich. Auch Kultur, Sport und Kunst gab es zu erleben. Musikalisch umrahmt wurde der Tag durch Schüler des Lessing-Gymnasiums. Die Schülerfirma „Pupils on Stage“ des Gymnasiums bewirtete die Gäste unter anderem mit Kaffee und Kuchen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben