Neues Laichgewässer


von Tageblatt-Redaktion

Neues Laichgewässer
Foto: Hagen Linke

Unter anderem dieses Laichgewässer ist als sogenannte Ausgleichsmaßnahme in den vergangenen Wochen an der neuen Brücke über die Wudra bei Wittichenau entstanden. Ein weiterer, kleiner Tümpel befindet sich in der Nähe der Kobermühle. Obstgehölze wurden in der Nähe des Waldbades in die Erde gesetzt.

Die sogenannten Ausgleichsmaßnahmen sind Pflicht, wenn durch Bauarbeiten größere Flächen versiegelt wurden. In den vergangenen Jahren wurden die Staatsstraße 285 und ein Teil der angrenzenden Kreisstraße erneuert. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 1.