Neuer Musikschulleiter

Mittwoch, 03. August 2016

Foto: privat

David Brand ist neuer Leiter der städtischen Musikschule Hoyerswerda. Er übernehm die Stelle von Thomas Mertin. Brand ist in Löbau geboren, 29 Jahre alt und hat neben seinem Studium zum Master of Music an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bereits langjährige Erfahrung als Bariton-Saxofonist sowie als Pädagoge an Musikschulen in Düsseldorf und Hürth gesammelt. Er stellt sich beim Tag der offenen Tür der Musikschule am 13. August von 14 bis 17 Uhr vor.

Der bisherige Musikschulleiter Thomas Mertin gab sein Amt aus persönlichen Gründen auf. Die zeitliche Belastung aus seiner Tätigkeit als Leiter der Musikschule und Musiklehrer am Lessing-Gymnasium war auf Dauer zu anspruchsvoll. Er bleibt der Musikschule aber als Honorarlehrer erhalten. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben