Neue Mietshäuser im WK X


von Tageblatt-Redaktion

Neue Mietshäuser im WK X
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Nachdem die LebensRäume-Genossenschaft am Standort ihres abgerissenen Fünfgeschossers an der Dürerstraße inzwischen 27 von 28 Eigenheim-Parzellen verkauft hat, will das Unternehmen dort nun auch selbst bauen. Genau gegenüber der Grünewaldpassage sind vier Einfamilienhäuser zum Vermieten geplant.

LebensRäume-Vorstand Axel Fietzek kündigte an, die Gebäude mit 100 bis 110 Quadratmeter Wohnfläche auf dem bisherigen Parkplatz an der Kreuzung Grünewaldring / Dürerstraße zum Ende des Jahres fertig haben zu wollen. Man müsse mit um die tausend Euro Warmmiete rechnen. Es gebe bereits Anfragen, aber noch keine abgeschlossenen Mietverträge. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.