Neue Bäume füllen Lücken


von Tageblatt-Redaktion

Neue Bäume füllen Lücken
Foto: Ralf Grunert

Mit Baumpflanzungen wurde am gestrigen Dienstag an der Rathaus-Allee in Bernsdorf begonnen. Nachdem im letzten Jahr vier Bäume, die aus Altersgründen am Absterben waren, gefällt werden mussten, gibt es nun Ersatz.

Zehn Rosskastanien schließen die Lücken in der Allee Im kommenden Jahr stehen noch deutlich umfangreichere Baumpflanzungen in Aussicht.

Diese sollen im Stadtgebiet und in allen Ortsteilen erfolgen. Dem Landratsamt Bautzen, das immer an Flächen für Ersatzpflanzungen interessiert ist, hat Bernsdorf einen Bedarf von etwa 100 Bäumen gemeldet. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 4?