Neue Altglascontainer

Dienstag, 02. Januar 2018

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Es gibt sie sowohl mit Rundung als auch recht kantig - die neuen Altglascontainer, die derzeit im Landkreis Bautzen verteilt werden. War bisher die Firma Veolia mit Subunternehmen für die Entsorgung zuständig, ist das nun die Nieskyer Firma Halke & Sohn.

Der entsprechende Auftrag ist von der für das Duale System verantwortlichen RKD Recycling Kontor Dual GmbH neu vergeben worden. Er läuft drei Jahre. Einen neuen Auftrag für Papier und Pappe gibt es adäquat im kommenden Jahr. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Lutz Fichtner |

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Ortsteil Zeißig sind heute, am 06.01.2018 noch keine neuen Altglascontainer aufgestellt. Ein schwache Kür der zuständigen Verwaltung und der Firma.
Lutz Fichtner