Neue 30er-Zone


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Uwe Schulz
Foto: Uwe Schulz

In der Kolpingstraße in der Hoyerswerdaer Altstadt wurde jetzt ein Abschnitt zur 30-km/h-Zone erklärt. „Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit für Radfahrer und Fußgänger wird in der Kolpingstraße im Abschnitt zwischen Schulstraße und Neumarkt aus beiden Fahrtrichtungen die Geschwindigkeit auf 30 km/h heruntergesetzt“, heißt es aus der Stadtverwaltung.

Die Beschilderung erfolgte zunächst mit provisorischen Verkehrszeichen. Geschwindigkeitskontrollen sind bereits angekündigt. Bereits vor etlichen Monaten war in der Schulstraße ein Abschnitt zur 30er-Zone erklärt worden, die auch gilt, wenn keine Schüler in der angrenzenden Grundschule unterwegs sind. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.