Nächstes Jahr Straßenbau


von Tageblatt-Redaktion

Nächstes Jahr Straßenbau
Foto: Mirko Kolodziej

Koblenz. Der Landkreis Bautzen will die Ortsdurchfahrt Koblenz auf der Kreisstraße K 9219 im nächsten Jahr grundhaft ausbauen. Im Zuge der Maßnahme hat die Gemeinde Lohsa vor, in Koblenz die Abwasser-Erschließung zu realisieren.

Dazu bekannte sich jetzt der Gemeinderat. Mehrheitlich hat das Gremium beschlossen, Bürgermeister Thomas Leberecht (CDU) für die Unterzeichnung der Vereinbarung zu ermächtigen.

"Die Dringlichkeit des Vorhabens ist gegeben. Denn es sind erhebliche Belastungen und Sicherheitsbedenken durch den schlechten Straßen-Zustand gegeben“, sagte Leberecht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 2?