Nachfolger gesucht


von Tageblatt-Redaktion

Nachfolger gesucht
Foto: Hagen Linke

Wittichenau. Die Stadt sucht zum 1. April einen neuen Gemeindewehrleiter. Amtsinhaber Georg Brösan gibt die Aufgabe nach 24 Jahren ab. Der 60-jährige Sollschwitzer hatte 1986 die Leitung der freiwilligen Feuerwehr in seinem Heimatdorf übernommen. Nach dreijähriger Bürgermeistertätigkeit in Sollschwitz ab 1991 und dem Arbeitsbeginn im Baudezernat der Stadtverwaltung Wittichenau trat er 1994 die ehrenamtliche Stelle als Gemeindewehrleiter an.

Für seine Nachfolge können sich aktive Mitglieder der Gemeindefeuerwehr Wittichenau noch bis Ende dieses Monats bei der Stadtverwaltung bewerben. Dem Wehrleiter obliegt die Koordinierung aller Aufgaben, Maßnahmen und Angelegenheiten, die die Ortsfeuerwehren und Löschgruppen der Stadt betreffen.

Georg Brösan hatte seinen Rückzug schon länger angekündigt. „Ich habe viel erlebt und es hat Freude gemacht“, sagt er über das Amt. „Dafür lohnt es, sich ehrenamtlich zu engagieren.“ (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.