Musikfesttage eröffnet


von Tageblatt-Redaktion

Musikfesttage eröffnet
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Besuch aus der Staatskanzlei in Dresden gab es beim Eöffnungskonzert der 54. Hoyerswerdaer Musikfesttage, das traditionell von der Neuen Lausitzer Philharmonie bestritten wurde. Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) ging darauf ein, dass die Musiker nun besser - heißt: nach Tarif - bezahlt werden können.

Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) konnte zudem Annika Jannasch aus Oppach als Beste im Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" ehren. Die junge Violinistin durfte den Gästen im großen Saal der Lausitzhalle später ein Stück gemeinsam mit dem Orchester zu Gehör bringen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 8?