Musikfest zum Doppel-Jubiläum

Donnerstag, 09. Juni 2016

Das Hähne-Krähen ist ein Höhepunkt beim jährlich stattfindenden Teich- und Vereinsfest in Wiednitz. Foto/Archiv: Ulrike Herzger

Die Wiednitzer und ihre Gäste feiern am Wochenende das 105-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Wiednitz und des 65-jährige Bestehen des Feuerwehrspielmannszuges Wiednitz/Schwarzkollm.

Einer der Höhepunkte wird das Musikfest am Samstag ab 14 Uhr sein. Mit dabei sind mehrere befreundete Musikzüge, die am Ende alle gemeinsam musizieren werden. Dann dürfte um die 80 Spielleute auf der Bühne stehen.

Das Festprogramm ist noch viel umfangreicher, es lohnt also, von Freitagabend an ruhig mal in Wiednitz vorbeizuschauen. Die Hähne werden jedenfalls am Sonntag um 8.30 Uhr wieder krähen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben