Musikalische Geschichtsstunde


von Tageblatt-Redaktion

Musikalische Geschichtsstunde
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Mit musikalischen Mitteln haben sich 150 Schüler aus Hoyerswerdas Lessing-Gymnasium sowie der Neustadt-Oberschule jetzt mit dem von Nazi-Deutschland verübten Völkermord an den Juden auseinander gesetzt.

Zu Gast war in der Gymnasiums-Aula die Neue Jüdische Kammerphilharmonie aus Dresden. Sie spiel ausschließlich Stücke von Komponisten, die zwischen 1933 und 1945 aufgrund ihrer Abstammung verfolgt oder gar ermordet wurden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 4?