Musikalisch in die Ferien

Freitag, 22. Dezember 2017

Foto: Hagen Linke

Wittichenau. Es ist eine schöne Tradition, dass sich die Schüler der Awgust-Kocor-Oberschule in Wittichenau kurz vor dem Fest zum Weihnachtssingen treffen. Am Vormittag war es in der Sport- und Mehrzweckhalle wieder so, wo daher viele Schüler mit roten Mützen zu sehen waren.

Kurz vor dem Abschied in die Ferien erklangen Lieder wie „O du fröhliche“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“. Mit dabei waren auch Viertklässler aus der benachbarten Krabat-Grundschule.

Zu dem besonderen Anlass unterzeichnete die Schule auch eine Kooperationsvereinbarung mit der Industrie- und Handelskammer sowie regionalen Firmen, wie z.B. Maja-Möbel oder der Energieversorgung Schwarze Elster. Die Zusammenarbeit soll dabei helfen, die Schüler in ihrer Berufswahl zu unterstützen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben