Musik für Kleine


von Tageblatt-Redaktion

Anfang nächsten Monats ist der KulturFabrik-Verein Hoyerswerda am ersten Oberlausitzer Kindermusikfestival beteiligt.
Am Freitag, dem 3. Februar wird es im Bürgerzentrum zwei Konzerte vorwiegend für Kita-Gruppen und Grundschulklassen sowie einen Kurs „Kinderlieder mit Humor“ für Erzieherinnen und Erzieher geben.

Laut KuFa war die Nachfrage nach den Konzerten so groß, dass sie inzwischen ausgebucht sind. Daher wird als Zugabe im März Festival-Initiatorin Beate Tarrach an zwei Tagen mit einem ihrer „Liederliesel“-Programme zu Gast sein.

Zum Bestandteil des Festivals gemacht wurde kurzerhand zudem das ohnehin geplante, öffentliche Konzert mit Gerhard Schöne im Bürgerzentrum am 5. Februar (15.30 Uhr). Veranstaltungen innerhalb des Oberlausitzer Kindermusikfestivals gibt es am 2. und 3. Februar in Görlitz, Bautzen, Hoyerswerda, Weißwasser, Mittelherwigsdorf und Schmochtitz. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.