Mond im Sonnenuntergang


von Tageblatt-Redaktion

Mond im Sonnenuntergang
Foto: Silke Richter

Neuwiese. Natürlich sind Ereignisse wie die jüngste totale Mondfinsternis etwas Besonderes. Der Erdtrabant war am frühen Morgen als blutroter Supermond zu beobachten – wo man ihn denn beobachten konnte und wo er nicht vom dichten Nebel verdeckt wurde.

Aber auch sonst ist der Mond, insbesondere der Vollmond, ein attraktives (Foto-) Motiv. Diese Aufnahme mit Blick auf das Gewerbegebiet Neuwiese-Bergen und die Dampfsäule aus den Kühltürmen des Kraftwerkes Schwarze Pumpe entstand vor ein paar Tagen kurz vor Sonnenuntergang. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 4?