Monate mit Ampelregelung

Freitag, 13. Januar 2017

Foto: Ralf Grunert

Eine Baustelle, die knapp 20 Kilometer entfernt ist, dürfte ab Montag in Bernsdorf für ein erhöhtes Verkehrsaufkommen sorgen, da die Umleitungsstrecke durch die Stadt führt – und das über mehrere Monate.

Am Montag startet eine Brückenbaumaßnahme in Koitsch. Dadurch ist eine Vollsperrung der S 100, der Hauptverkehrsachse zwischen Königsbrück und Kamenz, nötig. Bis 30. Oktober soll diese Sperrung andauern.

Ein neuralgischer Punkt auf der Umleitungsstrecke dürfte die B 97-Einmündung der Umgehungsstraße in Bernsdorf sein. Durch stehende Fahrzeuge, die nach links auf die Bundesstraße auffahren wollen, werden schon jetzt bei etwas höherem Verkehrsaufkommen die Rechtsabbieger blockiert. Das führt teilweise zu längerem Rückstau.

Eine Ampelanlage, die am Montag an dieser Stelle in Betrieb gehen wird, soll hier regulierend eingreifen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben