Mitgliedsnummer 5.000

Freitag, 08. Juli 2016

Foto: Silke Richter

Über die Verstärkung seiner Frauen-Kegelmannschaft kann sich der SC Hoyerswerda freuen. Mit einem kleinen Festakt wurde jetzt Annett Glatter begrüßt. Die 50-Jährige ist Mitglied Nummer 5.000 beim Mehrspartenverein, der jedoch aktuell „nur“ rund 2000 Mitglieder zählt. Da aber jeder Sportler im SC-Verwaltungssystem eine eigene Nummer hat, auch wenn er aus dem Verein ausscheidet, ist der SC mittlerweile bei der 5.000 angekommen.

Die neue Keglerin ist nun auf einer in den vergangenen Jahren sanierten Bahn am Jahnstadion aktiv: „Ich brauche etwas, was mich motiviert regelmäßig zum Training zu kommen. Das Kegeln funktioniert ja nur in Form einer fest strukturierten Mannschaft. Und es macht mir Spaß, auch wenn ich momentan nicht immer treffe“. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben