Mit 80 zur WM


von Tageblatt-Redaktion

Mit 80 zur WM
Foto: privat

Hoyerswerda. Dass man mit 80 noch fit genug ist, um bei einer Weltmeisterschaft zu starten, beweist Horst Witschaß. Der 80-Jährige wurde vor ein paar Wochen bei der Leichtathletik-WM im polnischen Torun Vierter beim Speerwerfen in der Altersklasse der 80- bis 85-Jährigen.

Sportlich aktiv war der Mann, der heute für den SC Hoyerswerda startet, fast sein ganzes Leben. Unter anderem hat er jahrzehntelange große Verdienste in der Leichtathletik als Trainer und Organisator.

Wer den WM-Vierten mal in Aktion erleben will, kann das beim Werfertag des SC Hoyerswerda, der heute um 16.30 Uhr im Sportforum an der Nieskyer Straße beginnt.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.