Methode Peters: Erst gebaut und dann geplant


von Tageblatt-Redaktion

Methode Peters: Erst gebaut und dann geplant
Foto: Günter Zirnstein

Hoyerswerda. Zehn Jahre war der Tiergarten alt, als diese Aufnahme von dessen damals nagelneuem Café entstand. Heute, im 60. Jahr der Existenz des Zoos, steht an selber Stelle das Restaurant "Sambesi".

Zu verdanken war auch das Café Tiergarten-Gründer Günter Peters - etwas unkonventionell: "Wir bauten das Haus erst mal fertig und dann fertigten wir die Zeichnungen an. Die stimmten dann auf jeden Fall." -red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 8.