Messe-Ausrichter zufrieden

Montag, 25. April 2016

Foto: Gernot Menzel

Zwei Wochen nach der 5. Seenland-Messe in Hoyerswerda haben die Veranstalter eine positive Bilanz gezogen. Man habe mit der Lausitzhalle als Termin für Messe Nummer 6 bereits das Wochenende vom 5. bis zum 7. Mai vereinbart, so die verantwortliche Agentur Sodeik aus Hörlitz.

Zwar sei die Messe "noch vordergründig als Gewerbemesse ausgeführt" gewesen, trotzdem habe man mit 3000 Besuchern immerhin mehr als halb so viele Gäste begrüßen können wie die letzte reine Seenland-Messe. Man wolle sich im nächsten Jahr klarer auf das Seenland und seine Angebote ausrichten, heißt es weiter. Das schließe einen Shuttle-Service an ein Gewässer ein.

Mehr als die Hälfte der 88 diesjährigen Aussteller hätten bereits ihr Interesse daran bekundet, auch im nächsten Jahr dabei zu sein- oder sogar schon fest gebucht. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben