Meinungen erbeten


von Tageblatt-Redaktion

Meinungen erbeten
Grafik: Susann Metasch

Hoyerswerda. Ab Mitte Januar sollen sich die Bürger zum Vorhaben äußern können, im WK V ein neues Wohngebiet zu erschließen. Wie es aus der Bauverwaltung heißt, würde der Entwurf des Bebauungsplanes zwecks Einholung von Bedenken und Hinweisen öffentlich ausgelegt werden.

Kritik hatte es zuletzt im Zusammenhang mit der nötigen Beseitigung von Bäumen gegeben. Das bezog sich sowohl auf das Grün an sich als auch auf den befürchteten Wegfall einer Lärmbarriere.

Auf Initiative von Stadt- und Kreisrat sowie Landtags-Wahlkämpfer Ralph Büchner (Linke) gab einen Vor-Ort-Termin mit Verantwortlichen und Bürgern. Büchner sagt, man habe einige Fragen aus der Welt schaffen können.

Die städtische Wohnungsgesellschaft und der private Bauträger Süba wollen zwischen Heim-, Hufeland- und Schweitzerstraße Mehr- und Einfamilienhäuser bauen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.