Mehr Besucher im Zoo

Dienstag, 23. Januar 2018

Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. In Zoo und Schloss Hoyerswerda wurden im vergangenen Jahr 106.456 Besucher gezählt. Zwar liegen die Gesamtbesucherzahlen etwas unter denen des Vorjahres.

Das erfolgreiche Zoojahr trug allerdings dazu bei, dass der erwartete Rückgang der Besucher aufgrund der Sanierung des Schlosses und der damit verbundene zeitlich begrenzte Schließung im Sommer nicht so hoch ausfiel, wie befürchtet.

Aus den Erfahrungen der Vorjahre rechnete die Zoo, Kultur und Bildung Hoyerswerda gGmbH mit einem Besucherrückgang von 15 Prozent .Tatsächlich waren es aber nur acht Prozent.

Für den Zoo Hoyerswerda war das Jahr 2017 ein gutes Jahr. Neue großzügige Anlange und Veranstaltungen zogen mehr Besucher in den Zoo als im Vorjahr. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben