Marder stoppt kurz vor Hosena einen Regionalexpress


von Tageblatt-Redaktion

Marder stoppt kurz vor Hosena einen Regionalexpress
Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda/Hosena. Von Feuerwehrleuten aus Hosena und der Umgebung wurden heute in den frühen Morgenstunden 22 Fahrgäste aus dem Regionalexpress RE 15 evakuiert. Dieser war auf dem Weg nach Dresden aus Hoyerswerda kommend kurz vor dem Bahnhof Hosena zum Stehen gekommen.

Ein von einem Marder verursachter Lichtbogen sorgte für einen Oberleitungsschaden. Das Ganze passierte um 4.45 Uhr. Nachdem die Fahrgäste den Zug verlassen hatten, wurde dieser abgeschleppt.

Die Reparaturen an der beschädigten Oberleitung dauern bis in die Mittagsstunden an, so die Information der Deutschen Bahn AG. Ein Schienenersatzverkehr war zwischenzeitlich eingerichtet worden. Bereits ab 8 Uhr wird der Zugverkehr in beiden Richtungen auf einem Gleis ermöglicht.  (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 6?