Manfred-Krug-Ausstellung


von Tageblatt-Redaktion

Manfred-Krug-Ausstellung
Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. Um das Leben und Schaffen des Schauspielers und Musikers Manfred Krug (1937 - 2016) geht es in einer Ausstellung im Lichthof des Rathauses am Markt in Hoyerswerda. Sie wurde anlässlich des Hoyerswerdaer Gedenktages an die friedliche Revolution 1989 eröffnet, der seit 2009 jedes Jahr am 30. Oktober begangen wird.

Neben künstlerischen Aspekten des Schaffens von Manfred Krug geht es auf den Tafeln auch um sein schwieriges Verhältnis mit der DDR, aus der er 1977 ausreiste. Die Schau ist bis 12. Januar 2018 zu den Dienstzeiten der Stadtverwaltung zu sehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 9.