Maibaum hoch - Maibaum runter

Montag, 01. Mai 2017

Der Zeißiger Maibaum wird montiert. Foto: Rainer Könen
Der Zeißiger Maibaum wird montiert. Foto: Rainer Könen

Maibäume werden jetzt allerorten in der Region hochgezogen - da machte auch der Hoyerswerdaer Ortsteil Zeißig keine Ausnahme.

Am Sonntag legten die Mitglieder des Jugendclubs letzte Hand an den Baum, der aus zwei frisch geschlagenen und sauber geschälten Baumstämme sowie einer Birke mit Schellen zusammengefügt worden war. Der etwa 33 Meter hohe Baum wird in den folgenden zwei Wochen vor der Ortsteilverwaltung an der Bautzener Straße 38 stehen, ehe er am 13. Mai, dem Sonnabend der übernächsten Woche, ab 17 Uhr fallen wird.

Ganz flink waren die Neuwieser: Sie warfen ihren Maibaum schon am Nachmittag des 1. Mai wieder. (red) 

Zurück

Einen Kommentar schreiben