Märchenhaft


von Tageblatt-Redaktion

Märchenhaft
Foto: Rainer Könen

Märchenzeit ist wie immer zu Weihnachten in Hoyerswerdas Lausitzhalle. Dieses Jahr steht "Die Goldene Gans" auf dem Spielplan - und Kerstin Höckner ist mit von der Partie.

Für ihre Rolle hatte sie dieses Jahr nicht ganz so viel Text zu lernen wie bei ihrer persönlichen Weihnachts-Märchen-Premiere im vorigen Jahr: Vor zwölf Monaten war die 42-Jährige die Pechmarie in "Frau Holle".

Die vier Vorstellungen der "Goldenen Gans" heute und am morgigen Heiligabend sind längst ausverkauft. Das traditionelle Weihnachts-Märchen ist inzwischen so beliebt, dass man sich sogar Tickets für die gestrige Generalprobe kaufen konnte. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Renate Proksch schrieb am

Es zählt mit zu den schönsten Aufführungen, die ich bisher gesehen habe. Es war wunderbar, jeder einzelne Spieler verdient ein großes Lob. Vielen Dank euch allen und schöne Weihnachten!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.