Lohn-Differenzen

Donnerstag, 17. November 2016

Foto: Gernot Menzel

Wer rechnet ab Januar den Lohn für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Hoyerswerda aus? Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) hat einer Entscheidung des Stadtrats-Verwaltungsausschusses dazu widersprochen.

Dieser wiederum lehnte zuvor das Ansinnen der Verwaltung ab, die Lohnabrechnung 2017 und 2018 vom Kommunalen Versorgungsverband Sachsen in Dresden erledigen zu lassen. Die Rathausführung will das so, weil von den beiden bisher zuständigen Mitarbeiterinnen eine schwanger ist und die andere in den Ruhestand geht.

Wie es aussieht, wird sich in Folge des OB-Widerspruchs nun am Ende des Monats der Stadtrat mit der Angelegenheit befassen. Bürgermeister Thomas Delling (SPD) sagt, man werde eine lösung finden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben