Lieblingslokal


von Tageblatt-Redaktion

Lieblingslokal
Foto: Dehoga / Medienkontor

Grund zur Freude hat Frank Seeliger (Zweiter von links), Gastwirt der "Häuslerschenke" in Rachlau. Mit seinem Restaurant hat er den aktuellen "Lieblingslokal"-Wettbewerb des Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga in der Oberlausitz gewonnen.

Zwanzig Restaurants stellten sich einer Internet-Abstimmung und die "Häuslerschenke" bekam die meisten Stimmen. Auf Platz drei kam die "Sachsenstube" aus Lauta - hinter einer Gaststätte aus Neukirch.

Die 12 meistgewählten Lokale erhielten jetzt von der Dehoga Plaketten, die mit denen sie für sich werben können. Insgesamt stimmten rund 1.300 Restaurantbesucher ab. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 6.