Letzter Adventskalender

Samstag, 24. Dezember 2016

Foto: Silke Richter

Der diesjährige „Lebendige Adventskalender“ in Hoyerswerda endete am gestrigen Abend mit einer Aktion von Beate Möller, der Inhaberin des Teeladens in der Mittelstraße. Weil es dort sehr beengt ist, lud sie die Gäste in den Luthersaal neben der Johanneskirche zur Verkostung ein.

Es gab auch Anregungen dazu, wie sich Weihnachts- und Früchtetee mit frischem Obst, wie fein geschnittenen Apfelstückchen oder erlesenen Gewürzen verfeinern lässt.

Bei der Adventskalender-Aktion haben Partner des Veranstalters Torsten Vogel fast jeden Abend eine Überraschung vor allem für Kinder vorbereitet. Unter anderem ging es in die Ölmühle in der Bebelstraße, in die Christliche Schule Johanneum oder auf die Kinder- und Jugendfarm. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben